Klaus' Website www.stringybark.de

Klaus Schäfer, Giessen / Spieltechnik

Ich beschäftige mich zur Zeit mit regionalen Stilen und Spieltechniken für Yiraki.
Hier sind MP3´s. Die Dateien sind relativ klein, das Herunterladen geht schnell.

Es sind nur Beispiele, in denen ich mich mit verschiedenen Methoden der Tonbildung beschäftige,
nicht mit Tempo oder Rhythmus.

Yiraki ist traditionell ein polyphones Instrument und kann mit Disziplin und Sensibilität / "Weniger Druck ist mehr" hervorragend mehrstimmig gespielt werden.

Besonders bin ich an einem Austausch darüber usw. sehr interessiert und freue mich herzlich über jedes feedback!!!


Yirdaki # G, von Banbiyak Munyarryun  
cartersynk mp3, 2,5 MB
springtime mp3, 1,8 MB
amvarian mp3, 709 KB

Yirdaki # Fis, von Djalu Gurruwiwi


 
vongelb mp3
 
 

Yirdaki # E, von Djalu Gurruwiwi    
040526_1 mp3, 2,6 MB
040526_2 mp3, 1,7 MB

 

© Klaus Schäfer, Giessen