forum
Tina Anderer's first didge :-)

Hallo! Ich bin Tina.

[Foto kommt noch]

Seit Februar 2000 bin ich begeisterte Didgeridoo-Spielerin. Auf dieses Instrument kam ich über einen Anfänger-Kurs, der von der Volkshochschule angeboten wurde. Ich hatte zuvor noch nie etwas mit Didgeridoos zu tun gehabt. Den Kurs habe einfach so mitgemacht um mal etwas ganz anderes zu machen, neue Leute kennenzulernen, und zu sehen, ob ich die Sache tatsächlich so interessant finde, wie sie in der Beschreibung klang...! Der Kurs ist inzwischen schon vorbei, leider! Er hat mir sehr viel Spass gemacht und ich würde am liebsten sofort nochmal einen machen! Ich habe einige nette Leute kennengelernt und tatsächlich finde ich diese Sache mindestens so interessant wie sie beschrieben wurde! Ich werde auf jeden Fall einen Fortgeschrittenen-Kurs mitmachen...! Zu meinem Didgeridoo (siehe Bildchen...!), das ich im Kurs selbst gebaut habe: Material: Rohr aus Bambus und Mundstück aus Bienenwachs Länge: 117cm Durchmesser: oben ca. 5cm und unten ca. 6cm Tonhöhe: [weiss ich noch nicht...!] An alle, die sich nun angesprochen fühlen und sich auch überlegen, einen Kurs mitzumachen: Man braucht keinerlei Vorkenntnisse oder Ähnliches. Ich habe auch bei Null angefangen und keine Probleme gehabt! Es war einfach nur super-lustig!

 
19.03.2000
forum