forum
Wolff Kailers Didgeridoos

Alles hat vor ca. einem Jahr begonnen als mein bester Freund mit einem Didge bei mir auftauchte. Es gefiel mir so, daß ich gleich am nächsten Tag in den 3. Weltladen ging und mir so ein Ding holte . Es hatte einen satten Klang. Ein nettes Ding,
und so die Bell !!! 121cm 11cm Bell...
Bis ich mich irgendwann zu Hause hinsetzte und darüber nachgrübelte wie ich mir selbst so was bauen könnte.

Und bereits nach kürzester Zeit und nach einigen Vorschlägen von Firmenkollegen entstand das erste aus Robinie.
Dies hat auch wirklich gut funktioniert, nur der erste Versuch, dieses Didge zu kleben ging in die Hose. Aber mit dem zweiten Kleber hat es dann funktioniert. Mein erstes Didge, (steht noch immer zu Hause) 129cm 7.5cm Bell.

Diesem folgten dann noch weitere 7 Stück, alle aus Robinie. Es war ein harter Job, und durch den Stress welchen ich mir selbst auferlegte auch noch Knochenarbeit um die Dinger fertig zu kriegen. Ich hatte sie für Bekannte gebaut.
Nur Fotos gibt es davon leider nicht.

Irgendwann bin ich dann mit Johannes in Verbindung getreten und da hab ich meine Einstellung zu dem ganzen Didgebau radikal überdacht und endlich einmal etwas für mich gemacht.
In Ruhe und mit viel Liebe. Daraus ist meine erste Kirsche entstanden. Das Teil ist aus Wildkirsche, 154cm lang, 5cm Mundstück, 12cm Bellend. Es ist höher als alle anderen, dafür weich und obertonreich.

...und schon bald darauf entstand mein Buchenröhrer, ein wildes Ding mit sattem Bass. Leider noch nicht ganz fertig aber so weit wie es jetzt ist, schon ein richtiger Hammer und für die Optik lass ich mir noch Zeit.

Entstehen tut alles in meinem Keller, wo zwar nicht so viel Platz ist, aber für mich reicht es.

Die Bilderreihe unten entstand beim Bau meiner Buche und zeigt auch wie ich arbeite.

Buche 151cm Länge, 6cm Mundstück, 12 cm Bellend.

Wolff
Kirsche
Robinie
Kirsche
2002-02-02
start
home
gallery
marco v.d.L
klaus schaefer
workshop drilling
workshop sandwich
woodcutting
forum
links